Einfache Sprache

Herzlich willkommen!

Hier finden Sie Infos in einfacher Sprache. So verstehen alle Menschen diese Seite besser.

Was ist diese Internet-Seite?

Diese Seite heißt 100 Jahre Caritas. Die Caritas Regensburg wird 100 Jahre alt. Das feiern wir. Auf dieser Seite erfahren Sie alles über das Jubiläum.

Wer ist die Caritas Regensburg?

Die Caritas ist ein großer Verein. Der volle Name ist: Caritasverband für die Diözese Regensburg. Die Caritas hilft vielen Menschen. Zum Beispiel:

  • Älteren Menschen
  • Menschen mit Behinderung
  • Familien und Kindern
  • Menschen in Not
  • Menschen aus anderen Ländern

Die Caritas Regensburg gibt es seit 100 Jahren. Viele Menschen arbeiten dort. Sie helfen anderen gerne.

Was finden Sie auf dieser Seite?

Auf dieser Seite finden Sie:

  • Nachrichten: Neue Berichte und Geschichten.
  • Termine: Feste und Veranstaltungen zum Jubiläum.
  • Kontakt: So erreichen Sie die Caritas.

Wie benutzen Sie diese Seite?

Oben auf der Seite finden Sie das Menü. Dort können Sie auf die verschiedenen Bereiche klicken. Mit dem Haus-Symbol kommen Sie immer zur Start-Seite zurück.

Wie erreichen Sie uns?

Sie haben Fragen? Dann melden Sie sich bei uns:

Caritasverband für die Diözese Regensburg e.V.
Von-der-Tann-Straße 7
93047 Regensburg
Telefon: +49 941 502 10
E-Mail: info@caritas-regensburg.de

Mitmenschlichkeit leben

Besuchen Sie uns auf unseren
Social Media Kanälen:

Caritasverband für
die Diözese Regensburg e.V.
Von-der-Tann-Straße 7
93047 Regensburg

T +49 941 502 10
F +49 941 502 11 25
info@caritas-regensburg.de
www.caritas-regensburg.de